abgesagt22. März 2020. SM Halbmarathon in Oberriet. Abgesagt!

16. Mai 2020. SM 10km Strasse in Lugano. Abgesagt!

6. September 2020. SM Marathon in Zürich. Abgesagt!

Alle 3 Schweizermeisterschaften sind mittlerweile abgesagt worden. Somit kann ich dieses Jahr keinen meiner Titel aus dem Jahre 2019 verteidigen. Das Positive. Ich bleibe ein Jahr länger amtierender XXX-Schweizermeister. Natürlich hätte ich diese viel lieber sportlich errungen. Die SM in Lugano über 10 Kilometer hatte ich heuer nicht fix auf meinem Plan, weil die SM im Marathon in Zürich ursprünglich auf den 26. April angesetzt war. Je nach Erholung und Lust hätte ich mich kurzfristig für eine Reise ins Tessin entschieden.

Ob im nächsten Jahr Schweizermeisterschaften stattfinden werden, steht wegen der anhaltender Corona-Pandemie in den Sternen. Falls doch – es sind die gleichen Standorte sprich Oberriet, Zürich und Lugano – werde ich an der Startlinie stehen. Schliesslich habe ich etwas zu verteidigen. wink