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Mit Intervallfasten ging es vergangene Woche dem Körperfett an den Kragen. Erste Erfolge waren bereits sichtbar bzw. ablesbar. Die Waage zeigte Ende Woche „nur“ noch 75,6 Kilogramm an, waren es anfangs Jahr noch über 78. Mein #5k+februarstreake trug auch zu diesem Ergebnis bei. Bei den täglichen Laufrunden verbrannte ich eine Menge Kalorien. Von meinem Wettkampfgewicht bin ich noch weit entfernt, aber die Richtung stimmt zumindest.

Dem erfolgreichen #5k+februarstreake steht wohl nichts mehr im Wege. Mittlerweile habe ich 23 Tage von 29 hinter mir. Wenn die Gesundheit mitspielt, sollte das Ziel kein Problem sein.

Meine Wettkampfplanung für 2020 hat nun etwas Form angenommen. Die Höhepunkte sind der Zürich, Zermatt und Frankfurt Marathon. Auch gehören einige ZüriLaufCup-Rennen zum Jahresprogramm. Premieren sind ebenfalls dabei -> Wings for Life World Run, Gamperney-Berglauf, Blüemlisalp-Lauf, Rütilauf.

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Es war, wie befürchtet, eine harte Woche. Nebst dem Skifahren und Aprés-Skitrinken musste täglich noch eine 5k+-Training Platz haben. Da ich abends keine Lust hatte die Laufschuhe zu schnüren, bliebe mir nur den Morgen. So verband ich jeweils die Laufeinheit mit dem Besuch beim Bäcker. smile

Der Sturm „Sabine“ verunmöglichte einen Tag das Skifahren. Kein Lift war geöffnet! frown An diesem entschloss ich noch eine zweite Laufeinheit zu machen. Ansonsten war ich täglich auf der Skipiste und genoss die Natur mit all seinen Facetten. Sonnenschein. Schneegestöber. Eisiger Wind. Es war alles dabei.

Nun gilt der Fokus wieder 100% dem Laufen. Es bleibt noch sehr viel Arbeit bis zum 26. April vor mir. Dann sollte ich gesund und fit an der Startlinie des Zürich Marathons stehen. Bis dahin wird an diversen Baustellen wie Gewicht (!), Tempo und Ausdauer gearbeitet. Wenn ich mich nicht wieder verletze, dann bin ich zuversichtlich, was die 42‘195 Meter angeht.

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Alles fahrt Schii! Alles fahrt Schii!

Der Wadenzerrung geht es von Tag zu Tag besser. Ich konnte jeden Tag meine Laufeinheit machen. Prophylaktisch tape ich jeweils meine Waden und trage zusätzlich lange Socken. Dies gibt mir ein sicheres, gutes Gefühl beim Laufen.

Weil ich den #5k+januarstreake abbrechen musste, versuche ich dies nun im Februar nachzuholen. Bereits sind 9 Tage rum und ich bin noch voll im Soll. Die nächsten Tage werden jedoch hart, weil ich seit Samstag in den Skiferien bin. Nebst dem Skifahren und Aprés-Ski noch eine Laufeinheit zu absolvieren, wird kein Zuckerschlecken, zumal hier im Schnee das Laufgebiet sehr beschränkt ist. Wer mich kennt, weiss, dass ich solche Sachen immer durchziehe. Immer! #workhardorgohome.

Nach den Skiferien (ab KW 8) geht es dann endlich (!) dem Gewicht an den Kragen. Vorerst geniesse ich die schönen Nebensächlichkeiten wie Chäs-Fondue, Raclette und vieles anderes. cool