AdobeStock118179260-minZum Glück hatte ich bisher nicht den Virus Covid-19 inne, dennoch fühlte ich mich diese Woche oft müde und schlapp. Frühlingsmüdigkeit? Meine Beine – vor allem die vorderen Oberschenkel – übersäuerten jeweils bei der kleinsten Anstrengung. So war den auch das Intervall am Dienstag – 10 x 800 Meter mit 200 Meter Trappausen – mehr Qual als Spass.

Man(n) wird älter. Die Erholungszeit bei Ü50zigern ist nun mal nicht mehr die Gleiche wie bei 30-jährigen. Dies einzugestehen, braucht wohl seine Zeit. Bei mir extra lange! laughing

Die zwei vergangenen Marathons stecken wohl noch etwas in den Knochen. Eine Laufpause würde gut tun. Trotzdem möchte ich in den nächsten Wochen das Intervall-Training beibehalten und weiter an der Grundschnelligkeit feilen, jedoch auf die langen Läufe verzichten. Sicherlich bis zum 30. Mai 2020. Dann findet nämlich der OneMillionRun statt. wink