Zwischenablage01Zuerst die schlechte Nachricht. Mein Körpergewicht ist immer noch über 77 Kilogramm. Mickrige 600 Grämmchen habe ich seit dem 1. Januar abgenommen. Frustration macht sich breit! frown

Es gibt auch gute Nachrichten. Mein Fettanteil hat sich wohl etwas verringert, d. h., ich habe wohl an Muskelmasse zugelegt, was auch die minimale Gewichtsreduktion erklären könnte (Tausche Fett- gegen Muskelmasse). Des Weiteren bin ich immer noch bei der Challenge #5k+januarstraeke dabei. Die täglichen Trainingseinheiten fallen mir wesentlich leichter als noch eine Woche zuvor. Noch sind einige Tage zu bewältigen, aber ich sehe denen gelassen entgegen.

Meine Frühjahrssaisonplanung ist noch nicht definitiv abgeschlossen, aber eines ist klar. Auf keinen Fall werde ich mit Ü73 Kilogramm an einer Startlinie stehen. Das tue ich mir nicht an. Ich hoffe doch schwer, dass ich je wieder einmal an einen Wettkampf teilnehmen kann. laughing