DSC0562

Das Wettkampfprogramm für 2017 steht! smile

Mein Höhepunkt des Jahres wird der Frankfurt Marathon im Herbst sein.

Aber auch andere interessante Wettkämpfe habe ich in meine Planung aufgenommen. Zum Beispiel der im Freiburgischen stattfindende Kerzerslauf, welcher ich noch nie absolvierte und zu den absoluten Frühjahrsklassikern gehört. Weitere Grossanlässe werden GP Bern und der Murtenlauf sein. Dazwischen habe ich vor zwei Bergmarathons zu laufen, mit dem Zermatt Marathon ist einer mit dabei, welcher zu meinen Lieblingsläufe zählt.

Insgesamt stehen 18 Rennen auf meiner Wunschliste.

Um die Saison gut und erfolgreich zu bestreiten, reicht natürlich eine Wettkampfplanung nicht aus. Viele Trainingseinheiten stehen jetzt an. Der Einstieg in den Trainingsalltag ist mir noch nicht 100 % geglückt, aber ich arbeite daran. wink

Es gibt an allen Fronten sehr viel zu tun. Mein Wettkampfgewicht ist noch in weiter Ferne. In den nächsten Wochen und Monate gilt es eine gute Basis zu schaffen. Kontinuierlich werde ich versuchen die überflüssigen 9 Kilogramm „weg zu trainieren“. Voraussetzung für ein erfolgreiches Gelingen ist Konstanz sprich verletzungsfrei zu bleiben.