Image-1DNS (Dit not start)! frown Leider konnte ich zu meinem ersten Wettkampf des Jahres 2016 nicht antreten. Im Hinblick auf den Wien Marathon wäre es ein guter und wichtiger Test gewesen.

Seit letzten Dienstag plagen mich Wadenschmerzen (links), welche aus dem Nichts und Urplötzlich auftraten. yell Ich wollte an diesem Tag ein Intervall auf dem Laufband absolvieren, musste jedoch schon das Einlaufen abbrechen. Die Enttäuschung war und ist gross. 2 Tage war ich ziemlich frustriert, was sich beim Essen zeigte. Ich „vernichtete“ alles, was mir in die Quere kam -> Frustfressen.

Nun habe ich mich wieder gefangen. Noch immer kann ich keine Laufeinheiten bestreiten, aber ich absolviere andere Sportarten wie Skifahren oder Spinning. Ich versuche so meine Form einigermassen aufrecht zu halten. Mein gesetztes Ziel für den Wien Marathon (< 2:35h) muss ich definitiv revidieren. Noch bleiben mir 3 Wochen bis zum Start.

Nächster geplanter Vorbereitungswettkampf auf den Marathon ist bereits kommenden Sonntag. Da „muss“ ich starten, denn ohne Ernstkampf, war ich bisher noch nie an einem Marathon angetreten. Die Vorbereitungsrennen geben einem Sicherheit und Klarheit. Man weiss sich besser einzuschätzen, weiss eher, was realistisch und was unrealistisch ist.