gpduebendorf2015

Meine letzte Teilnahme am GP Dübendorf war bereits 11 Jahre her! Eigentlich mir unerklärlich, weil ich die Strecke doch mag. Zwischenzeitlich war der Lauf für einige Austragungen auf den Militärflugplatz „ausgewichen“. Heuer war das Wettkampfgelände wieder rund um die Kunsteisbahn Chreis. Das Rennen diente als letzter Test vor dem Hamburg Marathon.

Ich stellte mich in den vorderen Reihen ein, da ich den Anschluss an der erweiterten Spitze nicht verpassen wollte. Das Teilnehmerfeld war stark besetzt, wie üblich am ZürLaufCup. Gleich zu Beginn ging die Post ab. Zu schnell für mich, was ich bereits nach dem ersten Kilometer eingestehen musste. Ich liess „meine“ Gruppe ziehen und wollte in die nächst hintere Unterschlupf finden. Doch, da war niemand! So lief ich fortan mein eigenes Tempo. Der Abstand zur vorderen Gruppe vergrösserte sich nur langsam, aber der Wind blies recht stark, was gegen mich sprach. Ab Rennhälfte konnte ich trotzdem vereinzelte Läufer „einsammeln“. Nach 34:35 überquerte ich die Ziellinie. Mit dem Rennen war ich zufrieden. Zuversichtlich schaue ich nun nach Hamburg.