IMG2440-min

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!

Wir blicken auf sehr schöne 14 Tage in Kühtai zurück. Wir können jedem, welcher die Ruhe der Bergwelt sucht, den Ort empfehlen. Wer des Weiteren die Tiroler Küche mag, wird sich auch kulinarisch «wohl» fühlen. Achtung: Nichts für linienbewusste. Abnehmen liegt nicht drin!

Wir konnten auch in der 2. Woche viele herrliche Touren machen. Die Wetterprognosen waren nicht so optimistisch gewesen, aber es war dann zum Glück viel besser als erwartet. Satte +/- 16'000 Höhenmeter (per Pedes und Rennrad) kamen so in 13 Tagen zusammen. Vor allem das Bergablaufen hinterliess bei uns Spuren in den Beinen und Knien. Auch war die Höhenlage – Kühtai liegt auf 2020 m ü. M. – bis zum Schluss nicht ohne. Eine Akklimatisierung hatte sicherlich stattgefunden, aber die Atmung erhöhte sich bei den kleinsten Steigungen (beinahe Atemnot), und manchmal litt auch der Schlaf darunter.

Zusammengefasst können wir sagen, dass wir bessere «Bergler» wurden. Einige Kletterpassagen konnten wir meistern, welche wir uns noch vor wenigen Wochen nicht zugetraut hätten. Als Gämsen würden wir uns dennoch (noch) nicht bezeichnen.

Apropos Gämsen und Steinböcke. Steinböcke blieben uns leider bis zum Ende verwehrt und Gämsen sahen wir merkwürdigerweise nicht in den Bergen, sondern unten im Tal in der Nähe des Inn’s.