IMG1273-min

Der 18. Zürich Marathon soll nun gemäss dem Veranstalter definitiv am 6. September 2020 stattfinden. Jedoch nicht im gewohnten Rahmen, denn noch immer verunmöglichen die Covid-19 Viren einen „normalen“ Wettkampf. Wie genau der Ablauf des Rennens sein wird, ist zurzeit noch unklar. Die Informationen werden zeitnah erfolgen.

Auch andere Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Greifenseelauf, mussten für die diesjährige Austragung Anpassungen vornehmen. So wird während eines Zeitfensters von 5 Tagen gelaufen und dies nicht auf der Originalstrecke.

Ich finde es gut, dass in Bälde wieder Ernstkämpfe zu bestreiten sind und die Normalität – das Leben vor Corona – zurückkehrt. Dennoch kann ich mich mit diesem Rennformat (noch) nicht anfreunden. Aber wer weiss. Wie heisst doch so schön: „Sag niemals nie!“

Das Laufen hat im Moment nicht meine absolute Priorität und dies hat seine Gründe. Einerseits plagen mich immer wieder kleine Verletzungen – zuerst die langwierige Wadenverhärtung und nun ein Hexenschuss, welchen ich im Krafttraining zuzog – und andererseits bereitet mir das Rennradfahren viel Spass. Auf dem Sattel verspüre ich keinerlei Schmerz. Zum Glück! So fuhr ich am letzten Freitag meinen ersten 200er des Jahres – den zweiten überhaupt – und dies mit gerademal 588 Kilometer in den Beinen.

In der kommenden Woche werde ich mich mit der Familie in den Bergen vergnügen, sei es beim Wandern, Baden, Shoppen oder einfach nur die Natur und Ruhe zu geniessen.