AdobeStock190067037-min

Reif für die Insel! Die Vorfreude auf die kommenden Ferien ist gross. Im Gegensatz zum Bild links werde ich jedoch in der Schweiz bleiben und in die Berge „flüchten“. Bereits jetzt zähle ich die Tage runter. 10, 9, 8, 7…

Sportlich bin ich vielseitig unterwegs. Mal Rennrad. Mal Krafttraining. Mal Laufen. Meiner Wadenmuskulatur geht es mittlerweile wieder gut. Ich spüre es nur noch beim Laufen, bei bergab Passagen. Die abwechslungsreichen Trainingseinheiten werde ich zunächst Mal beibehalten, wenn das Wetter mitspielt. Ich bin ein „SchönWetterVelofahrer“.

Gespannt bin ich auf kommenden Montag, den 29. Juni 2020. Dann wird das Organisationskomitee des Zürich Marathons informieren, ob das Rennen dieses Jahr, sprich 6. September 2020, definitiv stattfinden wird oder eben nicht. Dieser Entscheid wird (wahrscheinlich) einen grossen Einfluss auf meine diesjährige Trainings-und Wettkampfplanung haben.