dry-needlingjpg

Mein Status quo würde ich wie folgt definieren. Es geht zwar (zu) langsam, aber stetig aufwärts.

Meine Wade spüre ich an manchen Tagen noch immer, auch im Alltag. Die guten Tage werden jedoch immer häufiger, weshalb ich zuversichtlich nach vorne schaue. Nebst meinen wöchentlichen Massageterminen habe ich mich zusätzlich noch in die Physiotherapie begeben um Dry Needling zu machen. Die Methode mit den Nadeln um Muskelverhärtungen (Triggerpunkte) zu lösen, finde ich sehr effizient. Nach einer Sitzung beginnt mein Körper respektive die behandelte Stelle sofort zu reagieren, was sich in starken Muskelkater äussert. Der Muskelkater hält sich dann zirka 24 Stunden lang, aber danach fühle ich mich definitiv besser. 2 Termine habe ich nun hinter mir. Es werden wohl noch 2, 3 weitere folgen.

Die Umfänge des Lauftrainings sind zurzeit sehr tief. Ich versuche mich unterdessen mit etwas Rad fahren und Krafttraining einigermassen fit zu halten. Ich trainiere im Moment nach dem „Lust und Laune“-Prinzip.