IMG0412Für das neue Jahr habe ich mir den Vorsatz gemacht, wöchentlich einen Bericht die vergangene Trainingswoche zu erfassen. Kalenderwoche 1 = Bericht 1.

Das neue Jahr begann mit einem Schock. Als ich mich am Neujahrstag nach laaaaaaaaanger Zeit auf die Waage wagte, zeigte diese schonungslos, wie ich in den letzten Wochen und Monaten gelebt hatte. 78 Kilogramm sprich 8 über dem Normalgewicht. WTF! yell

So konnte es, so darf es nicht weitergehen! Unverzüglich nahm ich mir vor im Januar jeden Tag einen Lauf von mindestens 5 Kilometer zu absolvieren. Man nennt dies auch Streak-Running, wobei die offizielle Definition des Begriffes eine Mindeststreckenlänge von 1 Meile (1,6 Kilometer) vorsieht. Die längste Serie hält Ron Hill und endete nach unfassbaren 52 Jahren und 39 Tagen. Jeden Tag laufen! Ich habe 5 Tage auf meinem Konto, was nicht ungewöhnlich ist. Dennoch lief ich noch nie 31 Tage nacheinander. Wir werden sehen, wie weit ich es bringen werde. wink