WANF6256

So macht Laufen einfach keinen Spass! Meine Schmerzen am linken Oberschenkel wollen und wollen nicht enden. Bei jedem Schritt beziehungsweise jedem zweiten Schritt, dann wenn der linke Fuss Bodenkontakt hat, muss ich auf die Zähne beissen.

Deshalb waren die 17 Kilometer rund um den Flughafen eine physische und psychische Herausforderung. Unterwegs war ich ein paar Mal nahe dran um auszusteigen. Ich entschied mich jedoch immer für das Weiterlaufen ohne den Grund zu wissen. Irgendwann bist du an einem Punkt, wo man es einfach durchzieht. Noch 3 Kilometer. Noch 2. Nur noch 1. Im Ziel war ich glücklich über meinen erneuten Altersklassensieg. Genau diese Position an der Spitze des Feldes hielt mich vermutlich überhaupt im Rennen.

Dennoch muss ich mir ernsthaft überlegen, ob dies zukünftig der richtige Weg ist. Meine Verletzungs-/Leidenszeit wurde dadurch natürlich nicht verkürzt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Man(n) wird hoffentlich gescheiter.

Rangliste