asicslaufschuheNach den Skiferien zu Beginn des Jahres konnte ich 5 Wochen lang sehr gut trainieren. Nun stoppte mich die zweite Grippe des Winters abrupt. Seit rund 10 Tagen geht nicht mehr viel. Die Grippesymptome sind unterdessen zwar verflogen, aber der Husten und vor allem der Schnupfen schwächen meinen Körper noch immer. Die gleiche Krankheitsgeschichte hatte ich bereits Mitte Dezember. Auch damals war ich mehrere Tage ausser Gefecht.

Die Vorbereitungszeit zum London Marathon wird leider nur immer kürzer. Noch bleiben mir 8 Wochen bis zum Start. Zieht man die 2 Wochen für die Taperingphase ab, sind es noch 6 Wochen. Den Trainingsrückstand kann man(n) nicht mehr aufholen. Es hatten dies zwar schon viele versucht, aber alle scheiterten kläglich. wink

Nichtsdestotrotz werde ich in den kommenden Wochen alles daransetzen, um am 22. April in bestmöglicher Form an der Startlinie zu stehen. Meine Ziele werde ich wohl etwas revidieren müssen.

Weil mich der Trainingsunterbruch nicht nur physisch, sondern auch psychisch belastete, hatte ich mir einen Satz neuer Laufschuhe zugelegt. Die Freude, die Motivation ist somit zurückgekehrt. smile