Silvester-Jahreswechsel-Sektimage1200

Der Saisonstart hat leider bis heute nicht wirklich stattgefunden. Tiefster, sibirischer Winterschlaf trifft es schon eher. Die Gründe waren verschieden. Zu «guter» Letzt plagte mich noch eine sehr hartnäckige Grippe, welche ich noch nicht ganz hinter mir lassen konnte.

In neuen Jahr weht dann definitiv ein anderer Wind. Zu Beginn wird es sich wohl wie Gegenwind anfüllen, aber Petra und ich haben im neuen Jahr Grosses vor und wollen «angreifen». Dafür braucht es viele Trainingsstunden, welche wir auch mit 2 Trainingslager sammeln wollen.

Die neue Saison sieht 3 Marathon, 2 Halbmarathon und 7 weitere Rennen vor. Macht summa summarum 12. Die Höhepunkte auf der Agenda sind der London Marathon, welche Ende April stattfindet, und der Berlin Marathon im Herbst. Vor allem in Berlin wollen wir beide in Bestform antreten. Unter der Kategorie «Fun» sehen wir den Lauf Wings for Life World Run. Diese Veranstaltung werden wir zusammen von A bis Z laufen und geniessen. Der Zermatt Marathon liegt etwas quer in der Planung, aber ist einfach immer eine Reise wert und Petra will nun endlich einmal das «Hore» sehen. Die kleineren Wettkämpfe, was die Distanz angeht, werden wir alle in der Region machen und zählen zum ZKB ZüriLaufCup.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!