WinterschlafMein Winterschlaf – absolut null Sport – dauerte "nur" 2 Wochen, aber der Winterspeck setzte mir dennoch mächtig zu frown. Auch oder gerade deshalb entschied ich, die Saison 2018 etwas früher als geplant zu lancieren. In den ersten Wochen werde ich noch etwas gemächlicher angehen.

Ein Blick zurück auf die Saison 2017 zeigte aussergewöhnliches. 5 Marathons per anno machte ich noch gar nie -> LGT Alpin Marathon, Zermatt Marathon, Glacier 3000 Marathon, Jungfrau Marathon und Transruinaulta Trailmarathon. Des Weiteren waren von den 12 Wettkämpfen 5 Premieren dabei -> Kerzerslauf, Glacier 3000 Marathon, Türlerseelauf, Winti-SOLA und Transruinaulta Trailmarathon. Aus der Resultatsicht waren sicherlich GP Fricktal, Zermatt Marathon und Jungfrau Marathon die Wertvollsten. Unter dem Strich war es eher eine mittelmässige Saison.

In Zukunft möchte ich wieder vermehrt auf Qualität statt Quantität setzen, will heissen, weniger Marathons bestreiten und wieder mehr Disziplin an den Tag legen innocent. Einige Kilos muss ich dringend loswerden. Den genauen Wettkampfplan für 2018 habe ich noch nicht erstellt, aber im Kopf schwirren zig Rennen umher. Anfangs Dezember weiss ich mehr und werde dann die Agenda aktualisieren.